Mittwoch, 31. Januar 2018

(REZENSION) Monstermagie von Lisa Rosenbecker

*Rezensionsexemplar*
Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir!

Verlag: impress

 Format: eBook

Seiten: 362

Preis:  3,99 €


Inhalt:

**Monster zum Verlieben**
Ein Monster mit magischen Fähigkeiten adoptieren? In der Welt der 19-jährigen Leah gar kein Problem. Als Inhaberin von »Monsters & Glue« sucht sie für verlassene oder abgegebene Monster eine neue Familie. Aber mit dem friedlichen Alltag ist es vorbei, als zwei seltsame Fremde auftauchen, die sich nach Monstern mit besonderer Magie erkundigen. Allein der mysteriöse Blake, der sich plötzlich ungefragt in Leahs Leben einmischt, scheint mehr über die beiden zu wissen. Doch auch seine Geheimnisse könnten für Leah und ihre Monster gefährlich werden…

Autor:

Ich erinnere mich leider nicht mehr an den Titel meines ersten gelesenen Buches, aber es muss Liebe auf den ersten Blick gewesen sein. Seit ich denken kann, hat es immer Bücher in meinem Leben gegeben. Lange Zeit habe ich nur über Bücher gebloggt, dann aber fing ich selbst mit dem Schreiben an und konnte nicht mehr aufhören. Wenn ich nicht gerade schreibe oder blogge, studiere ich molekulare Biologie und kann deshalb mit Gewissheit sagen, dass die Liebe zum Buch bei meiner Familie in den Genen liegt und ich dafür wirklich dankbar sein kann.


Meine Meinung:

Als erstes möchte ich mich herzlich bei dem Verlag bedanken, das ich das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich muss sagen das Cover und der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Der Anfang der Geschichte hat mir ganz gut gefallen auch wenn es etwas schleppend vorran ging. Leah als Protagonistin war mir von der Art her zu jung und an manchen Stellen auch noch etwas kindlich und ängstlich. Blake fande ich sehr sympathisch, aber hatte ein paar komische Charakterzüge. Die besten Charaktere waren auf jeden Fall die Monster. Ich fande sie einfach zu süß. Vorallem die Eigenschaften der kleinen waren am besten. Die Idee der Autorin war sehr sehr gut und hat mir auch gut gefallen, das einzige was mich wirklich gestört hatte, waren die beiden Protagonisten bzw. alle Charaktere, sie waren mir zu unreal und zu kindisch. Ich hätte mir einfach stärkere Charaktere vorgestellt. Das Setting war auch sehr süß, eine kleine Stadt mit einer spannenden Vergangenheit. Und der Schluss hat mein Herz sehr aufgehen lassen.

Bewertung:

Ein süßes Buch für zwischendurch, ich kann es jedem empfehlen der eine leichte Geschichte möchte. Von mir bekommt Monstermagie 3 von 5 Sternen!

🌸🌸🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen