Donnerstag, 4. Januar 2018

(REZENSION) Seele aus Eis

*Rezensionsexemplar*

Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir! Heute Rezensiere ich mein erstes Jahreshighlight, und zwar Seele aus Eis von Marie Rapp. Viel Spaß beim durchlesen!



Verlag: Self Pub.

Format: Taschenbuch

Seiten: 426

ISBN: 978-1519035165

Preis: 13,98 €

Inhalt:

Schwarze Asche, die von einem brennenden Himmel regnet. Das ist nur einer der Träume, die Lena seit Monaten den Schlaf rauben. Ihr sonst so normales Leben wird zunehmend eigenartiger und gefährlicher, denn ihre Albträume fangen an, sich nach und nach zu bewahrheiten. Als sie beinahe ertrinkt, glauben ihre Freunde an einen Unfall, doch Lena weiß es besser – jemand hat versucht, sie umzubringen. Schnell verdächtigt sie den mysteriösen Darian, denn trotz seines charmanten Auftretens wird sie den Gedanken nicht los, dass sich hinter seiner freundlichen Fassade etwas Düsteres verbirgt.

Autor:

Marie Rapp wohnt im Süden Deutschlands in der Nähe von Karlsruhe. In ihrer Studienzeit lebte und arbeitete sie jedoch auch in Kanada und Frankreich, um ihren Horizont zu erweitern und ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen. Sie war von Kindheit an sprachlich begabt und von Geschichten fasziniert. Sie liebt Bücher, Serien und Filme. Während sie früher nur die Werke anderer verschlang, reifte in ihr vor einigen Jahren die erste eigene Fantasy-Geschichte, die sie mit der Welt teilen wollte. Wenn sie nicht gerade als Produktmanagerin im Marketing arbeitet, nutzt sie jede freie Minute dafür, an ihrer Romanreihe zu schreiben. Mit „Seele aus Eis“ veröffentlichte Marie Rapp im Oktober 2016 den Auftakt zur Seelen-Trilogie.

Erster Satz:

,,Lena rannte durch einen schwach beleuchteten, endlosscheinenden Gang." aus Seele aus Eis.

Meine Meinung:

Also als erstes ein mal Danke an dich liebe Marie, dass du mir dein Buch zugeschickt hast!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Buch war etwas sehr besonderes. Am Anfang wusste ich nicht genau wie ich das Buch einschätzen sollte, doch nach ein paar Seiten konnte ich dann schlussendlich nicht mehr aufhören. Trotzdem, dass die eigentliche Geschichte erst später einsetzt war es auf keinen Fall langweilig. Es war sehr spannend in Lenas Leben und Alltag zu schnüffeln und sich in ihrem Kopf ein bisschen umzusehen. Als es dann mit seltsamen Ereignissen losging war ich nicht mehr zu bremsen und habe schon mal ein bisschen rumgefangirlt. Die Idee, der Autorin ist unbeschreiblich kreativ und neu. Verschiedene Thematicken miteinander zu verbinden und eine wundervolle Welt zu erschaffen, die wunderschön aber auch düster ist. Die ganze Story war mit so vielen Geheimnissen und Lügen gespickt das man an manchen Punkten selbst nicht mehr wusste was man überhaupt denken sollte. Und die Art wie diese Geheimnisse, Verschwörungen etc. aufgedeckt wurden, waren einfach wieder super durchdacht. Also das durchdachte Geheimnis wurde wieder durchdacht aufgelöst um so den Faden der Geschichte weiterzuführen. Alles, und auch wenn es auch nur ein kleiner Rülpser von Fynn war, hatte irgendeinen Hintergrund, den man beim lesen nie entdeckt hätte. Und auch Ereignisse passierten einfach so plötzlich, in den meisten Büchern kann man schon voraussehen was als nächstes passieren wird, hier nicht. Eine unfassbare Sache ist nach der anderen passiert, so dass ich zwischen durch auf manche Charaktere dezente Aggressionen entwickelt habe, doch ihre Art hat mich dann wieder besänftigen können. Auch der Schreibstil war so luftig und leicht wie ein kleiner blauer Schmetterling! Wahnsinnig wie die Autorin solche Hammermäßigen Bilder in meinen Kopf pressen konnte. Die Dreiecksbeziehung war in diesem Buch auch sehr gut umgesetzt, sie war nicht zu präsent aber sie war auch nicht egal. Mein Liebster Charakter neben Lena ist auf jeden Fall Darian, er ist einfach so schwer zu durchgucken und man weiß nie so richtig was er denkt und woran man bei ihm ist, so was bemerkt man erst im Ernstfall. Auch die anderen Charaktere waren so greifbar und fühlten sich super real an. Ich habe sie alle schon sehr lieb gewonnen und freue mich unsagbar auf den zweiten Teil. Das Cover finde ich sehr schön, da es schlicht und doch so wunderschön ist!

Bewertung:

Mein erstes 5 Blümchen Buch im Jahre 2018. Wuhhuuuu! Wirklich, dieses Buch sollte längst schon in einem Verlag sein, es ist so verdammt genial und wunderschön geschrieben das mir doch glatt die Worte fehlen! Guckt es euch unbedingt an!

🌸🌸🌸🌸🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen