Dienstag, 28. Februar 2017

Götterfunke - hasse mich nicht von Marah Woolf




Hali Hallo und willkommen zu meiner ersten Rezension auf meinem Blog. Als erstes kommen die Eckdaten des Buches. Natürlich wünsche ich euch viel Spaß bei meiner Rezension.<3


Autorin: Marah Woolf

Verlag: Dressler

Seiten: 464

Empfohlenes Alter: ab 14

ISBN: 978-3791500294

Preis: 18,99 €

 
 
 „Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?


 
Vor Götterfunke hatte ich noch kein Buch von Marah Woolf gelesen, jetzt weiss ich das dies ein Fehler war. Marah´s Schreibstil ist wunderschön luftig und leicht.
Ich hatte keine Probleme durch das Buch zu kommen und habe es innerhalb wenigen Stunden fast ganz verschlungen. Seit langem hatte ich kein Buch mehr das mich so packen konnte. Als sich das Buch dem Ende neigte, habe ich mich drei Tage geweigert das Buch zu beenden, ich wollte einfach nicht das die spannende Geschichte von Jess und Cayden endet.
 
 
Ich habe mich gleich am Anfang in die gesamten Charaktere verliebt, auch wenn es da ein paar Ausnahmen gab.
Jess war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich wunderbar mit ihr identifizieren. An manchen stellen wirkte Jess ein wenig leichtsinnig, hat aber aus jeder Situation versucht das beste zu machen. Auch Cayden, der am Anfang sehr herablassend und arrogant wirkte, hat sich mein Herz auch gleich geholt. Die Nebencharaktere waren wie ich finde, alle sehr stimmig und haben das Buch schön abgerundet. Auch kleinere Charaktere waren sehr gut beschrieben, sodass man diese gut greifen konnte.
Apoll und Athene waren super tolle und vielseitige Charaktere, die auch andere und gefährlichere Seiten gezeigt haben.
 
 
Die griechische Mythologie war sehr schön in diesem Buch verpackt und auch an den richtigen Stellen erklärt. Auch die Sicht von Hermes, hat super viel Abwechslung und Hintergrund Wissen in das Buch gebracht. Was ich sehr schön fand, war das Zusatzmaterial am Ende des Buches. Dort findet man eine Art Stammbaum von den Göttern und Titanen, sowie auch eine Zusammenfassung über alle wichtigen Charaktere des Buches.
 
Als letztes möchte ich noch auf das Cover eingehen, die meisten finden das Cover hässlich und überladen. Das sehe ich nicht so. Der Schutzumschlag glänzt Perlmuttfarben, trägt wunderschöne Ornamente und auf dem Buch selbst sind verschiedene Lichtreflektionen auf einem rosa farbenen Untergrund, sowie auch ein kleiner Götterbote. Ein wunderschön gestaltetes Buch, denn auch die Kapitelanfänge sind mit schönen Ornamenten, die auch schon auf dem Cover platziert sind, verziert.
 
 
 
Götterfunke, konnte mich völlig mit sich reißen und verzaubern. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten Band. Da ich so von diesem Buch geflasht und überrascht worden bin, bekommt dieses, volle 5 Herzen von mir!

 
 
💖💖💖💖💖

 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen