Dienstag, 28. März 2017

Die Prinzen von C. S. Pacat

đź’–Halli Hallo und willkommen zu einer neuen Rezension, dieses Buch habe ich mit Caro gelesenđź’–
 
 
Autorin: C. S. Pacat
 
Verlag: Heyne
 
Seiten: 864

 Empfohlenes Alter: ab 14

 ISBN: 978-3453318205

 Preis: 16,99 €
 
 
Eigentlich ist der Kriegerprinz Damen der rechtmäßige Erbe von Akielos, doch dann gerät er in Gefangenschaft und wird in die Sklaverei verkauft – ausgerechnet an Laurent, den Kronprinzen des verfeindeten Königreiches Vere. Laurent ist eitel, arrogant und grausam, und er steht fĂĽr alles, was Damen hasst. Doch noch während er Fluchtpläne schmiedet, lernt Damen Laurent besser kennen, und schon bald weiĂź er nicht mehr, was wichtiger fĂĽr ihn ist: seinen eigenen Thron zurĂĽckzugewinnen oder Laurents scheinbar so eiskaltes Herz zu erobern ...
 
 
Der Schreibstil war sehr angenehm, wobei die Textgröße manchmal den LesefluĂź beeinflusst hat. AuĂźerdem fande ich die Ausdruckweise im ersten Buch sehr hart und brutal, das hat mir nicht gut gefallen.
 
Damen und Laurent werden mein neues OTP! Ich liebe die beiden, sie ergänzen sich wunderbar. Laurent wirkt immer sehr arrogant, wobei Damen liebevoll aber auch stark wirkt. Ich konnte mich super in die beiden hineinversetzten und ihre Entschlüsse verstehen.
AuĂźerdem konnte man sehen, dass die beiden sehr vielschichtig aufgebaut sind, wobei manch andere Charaktere au der Schrecke blieben.
 
Das Cover ist schön und passend, da durch das schwarz und grau, die härte und Brutalität gezeigt wird.
 
 
Ein wirklich tolles Buch, das trotz seiner Länge voll und ganz überzeugen konnte. Aber durch die Ausdrucksweise an manchen Stellen bekommt das Buch 4,5 von 5 Herzen von mir!



đź’–đź’–đź’–đź’–,5

1 Kommentar:

  1. Das Buch klingt wirklich vielversprechend und deine Bewertung unterstĂĽtzt das nur! Nur leider ist meine Liste der "zu lesen"-BĂĽcher so riesig, aber "Die Prinzen" ist jetzt auch drauf!

    Viele GrĂĽĂźe,
    Lisa

    https://nordlicht-fotographie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen