Samstag, 11. März 2017

Hallo Leben, hörst du mich? von Jack Cheng

💖Halli Hallo und willkommen zur Rezension von Hallo Leben, hörst du mich?💖
 
 
 
Autorin: Jack Cheng
 
Verlag: cbt
 
Seiten: 384

Empfohlenes Alter: ab 12

ISBN: 978-3570164563

Preis:14,99 €

 Was wĂĽrdest du tun, wenn du allein mit deiner Mom lebst, die manchmal ihre “ruhigen Tage” hat, und du planst, deinen iPod mit einer selbstgebauten Rakete ins All zu schieĂźen, um den AuĂźerirdischen das menschliche Leben auf der Erde zu erklären? Ganz einfach: Der 11-jährige Alex wagt gemeinsam mit seinem Hund Carl Sagan die groĂźe Reise quer durchs Land zu einer Convention von Raketen-Nerds. Dabei lernt er nicht nur die unterschiedlichsten Menschen kennen, sondern erfährt auch eine Menge ĂĽber Freundschaft, Familie, Liebe und all die anderen Dinge, die das Leben als Mensch so lustig, traurig, wunderschön und ĂĽberraschend machen. Und zum Schluss ist Alex´ Welt um viele kostbare Freundschaften und sogar eine Schwester reicher.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Man merkt auch deutlich, das es das erste Buch, fĂĽr jĂĽngere Leser von ihm ist.
 
Der Schreibstil des Buches war sehr anspruchslos, dadurch kam auch leider keine Spannung auf. Manche Passagen waren wie Sprachnachrichten geschrieben, so dass es einem nicht immer leicht viel diese Stellen zu lesen.
 
Alex war einfach ein kleiner, naiver und manchmal dummer elfjähriger Junge, mit dem man sich nicht wirklich anfreunden konnte. Auch die anderen Charaktere konnten mich nicht packen. Insgesamt mit allen wurde ich nicht warm auĂźer Carl Sagen, er war er einzige den ich mochte, ein treuer Hund.
 
Das Cover ist ein wirklicher Traum. Dieses wunderschöne blau mit Alex und Carl Sagan auf dem Cover, auch die Innen Gestaltung ist wunderschön. En richtiger Blickfang m Bücherregal.
Ein Buch das mich nicht von sich ĂĽberzeugen konnte.  Vielleicht ist das Buch fĂĽr jĂĽngere Leser ansprechender als fĂĽr mich. Da es mir nicht gefallen hat, bekommt das Buch 2 Herzen von mir.
 
đź’–đź’–


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen