Dienstag, 21. März 2017

Ewig Dein - Deathline von Janet Clark

đź’–Hallo und willkommen zu einer neuen Rezensionđź’–
 
 
Autorin: Janet Clark
 
Verlag: cbj
 
Seiten: 400

 Empfohlenes Alter: ab 14

 ISBN: 978-3570173664

 Preis: 16,99 €
Eine Liebe wie der Anbeginn der Welt.


Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.


Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.


Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafĂĽr vielleicht ihre Liebe ist ...
 
Da ich nicht wirklich auf Krimis oder Thriller stehe, habe ich bis dato noch nichts von der Autorin gelesen. Obwohl der erste Teil von Finstermoos schon bei mir steht.
 
Der Schreibstil war unglaublich spannend und hat mir an manchen Stellen der Geschichte wirklich eine Gänsehaut verpasst. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und hatte keine einzige Stelle in dem Buch de sich gezogen hat.
 
Durch die ganzen Schicksalsschläge ist Josie sehr erwachsen und das hat an auch an ihrem Verhalten gemerkt. Trotzdem hatte sie manchmal ein paar Momente in denen sie wieder ein Teenager war. Ich konnte mich super mit ihr identifizieren und mochte sie als Protagonistin sehr gerne
OMG!
Ray war so unbeschreiblich perfekt. Er hatte etwas BadBoy-mäßiges an sich, aber ach wieder nicht. Ich bin sehr von ihm begeistert, da man auch seine dunklen und hellen Seiten kennenlernt. Trotz seiner dunklen Seite, ist er immer fĂĽr Josie da und versucht sie vor allem zu beschĂĽtzen. Er strahlt so eine unglaubliche Ruhe aus, die ich durch das Buch durch gespĂĽrt habe.
 
Auch die Nebencharaktere waren toll und haben eine wichtige und auch gefährlich Rolle in diesem Buch gespielt. Dana und Gabriel waren wirklich super Freunde, die immer fĂĽr Josie da waren und ihr in jeglichen Situationen geholfen haben. Auch Josie´s Dad war mir sofort symphytisch, wie auch ihr Bruder, Patrick. Die Yowama´s haben dem Buch einen neuen Schliff gegeben, den ich noch nie bei einem anderen Buch gesehen habe. Alles rund um die Yowama´s wirkte magisch  und spirituell. Auch die ,,Bösewichte" waren super beschrieben.
 
Ich kann nur sagen das ich das Cover wunderschön finde, es spiegelt die Geschichte wieder und ist ein totaler Blickfang, egal ob Zuhause oder in der Buchhandlung.
 
Die Autorin hat mit Witz, Horror und Magie gearbeitet. Das Buch ist ein wirkliches Highlight, durch die Geschichte der Yowama´s  war es ganz anderes und hebt sich deutlich von anderen  BĂĽchern ab. Ich kann wirklich jedem dieses Buch empfehlen! Man sollte aber doch ein wenig Interesse an Pferden oder einer Ranch haben. Auch wenn das Buch seinen Schwerpunkt nicht auf die Pferde legt, kommen sie doch häufig vor. Ich fande auch diese Umsetzung super. Deshalb bekommt das Buch 5 Herzen von mir! :D 



đź’–đź’–đź’–đź’–đź’–

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen