Freitag, 3. März 2017

Ret der Neun - Gezeichnet von Veronica Roth

đź’–Halli Hallo ihr lieben und willkommen zu einer neuen Rezensionđź’–
Dieses Mal zu Rat der Neun.
 
Vielen Dank an den cbt Verlag fĂĽr das zur VerfĂĽgung gestellte Rezensionsexemplar.
 
 
 
 Autorin: Veronica Roth

Verlag: cbt
 
Seiten: 599

Empfohlenes Alter: ab 14

ISBN:  978-3570164983

Preis: 19,99 €
 

 
In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …


Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloĂź eine Waffe in seinen Händen: Sie ist stark und viel klĂĽger, als er denkt.


Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er wĂĽrde alles dafĂĽr tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra mĂĽssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …
 

 
 
Vor Rat der Neun - Gezeichnet, habe ich bereits die Bestseller Trilogie, die Bestimmung, gelesen. Dadurch war mir der Schreibstil von Veronica Roth bekannt. Man konnte flĂĽssig lesen, doch das einzige was mich manchmal stocken lies, waren die, anfangs, komplizierten Namen.
 
Dir Charaktere haben mr unglaublich gefallen, vor allem Cyra mit ihrer starken und selbstbewussten Art, die dann aber doch GefĂĽhle zulieĂź und auch zeigte. Aber auch Akos war ein toller Protagonist, ein junger versklavter Mann der sich nicht aufgab und fĂĽr seine Familie und fĂĽr den Glauben an die Hoffnung kämpfte. Akos hat eine unfassbar starke Entwicklung erlebt, die seinen Charakter noch liebenswĂĽrdiger und kämpferischer wirken lässt. Auch unser Antaonist, war ein super Charakter mit seinen ganz persönlichen Schwächen. 
 
Was mich noch etwa gestört hatte, war, dass man nicht wirklich au die Planeten oder die Galaxie eingegangen ist.
 
Das Cover ist wunderschön und sieht sehr schön im Bücherregal aus. Außerdem passte es von der Gestaltung, wie ich finde, sehr gut zu der Geschichte.
 Ein Buch das ich auf jeden Fall Sci-Fi Fans empfehlen kann! Neueinsteigern wĂĽrde ich lieber am Anfang davon abraten. Ein spannendes Abenteuer mit Liebe und ganz viel Schmerz. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, trotzdem hatte es an ein par Stellen seine Schwächen, deshalb gebe ich dem Buch 4 Herzen!
 
đź’–đź’–đź’–đź’–
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen