Samstag, 11. März 2017

Splitterleben von Jenna Strack / Leseempfehlung

 
Autorin: Jenna Strack
 
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Plattform
 
Seiten: 278

Empfohlenes Alter: ab 14

ISBN: 978-1542337786

Preis:12,00 €
Wenn ich mich an einen speziellen Moment erinnern soll, in dem mein bisheriges Leben einen Riss bekam und die ersten Splitter meine Wahrnehmung streiften, dann war es wohl der Abend, an dem ich nieste und hoffte, es wäre nichts Schlimmes. Doch irgendetwas in mir wusste es bereits: dass nichts mehr so sein würde wie zuvor. 
Die Welt der siebzehnjährigen Mia scheint zu zersplittern, als sie kurz nach einem Sportwettkampf erfährt, dass sie unter einer unheilbaren Krankheit leidet. Von einem Moment auf den anderen scheinen ihre jungen Träume unerreichbar; die so hart erkämpfte Sportlerkarriere, das Wunschstudium und auch ihre erste große Liebe rücken in weite Ferne. Doch während sie sich Tag für Tag erneut dem Kampf gegen ihren eigenen Körper stellt, erkennt sie, was wirklich zählt im Leben: jeden schönen Moment zu genießen und aus den vorhandenen Splittern etwas neues zusammenzusetzen.
Ich sitze hier und kann nicht aufhören zu weinen. Jenna hat es geschafft ich bin ein Wrack. Ich bin zerstört und doch herrscht gerade so eine innere Ruhe in mir. Ich danke dir Jenna, ich konnte mir davor niemals vorstellen wie sich ein Mensch mit einer Krankheit fühlen muss. Jetzt weiß ich es, jetzt weiß ich wie sich meine Mutter Tag täglich fühlt, wie sie sich ihre Löffel einteilen muss. Sie sagte immer, ich kann es mir gar nicht vorstellen was das für körperliche und seelische Schmerzen sind, jetzt kann ich es mir besser vorstellen. Danke.
 
Ich kann nichts anderes über das Buch sagen, als das es perfekt ist. Die Charaktere, nein alles hat sich so echt angefühlt. Ich habe alle innerhalb eines Abends zu lieben gelernt. Gelernt wie es sich anfühlen muss, einen unsichtbaren Feind in seinem eigenen scheinbar sicheren Körper zu haben. Ich möchte auch gar nicht mehr dazu sagen, man muss die Geschichte von Mia einfach selbst lesen. Denn dieses Buch ist einfach unbeschreiblich.
 
Es ist wunderschön und schrecklich zugleich.
Es fühlt sich so real an, aber dann auch wieder nicht.
Es ist einfach unbeschreiblich und hat alle Herzen dieser Welt verdient.
 
💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖
💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen