Montag, 17. April 2017

Ein Sommer und vier Tage von Adriana Popescu

đź’–Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mirđź’–
 
 
 
Autorin: Adriana Popescu
 
Verlag: cbj
 
Seiten: 336

 Empfohlenes Alter: ab 14

 ISBN: 978-3570403372

 Preis: 9,99 €

 
Sich mal so richtig verknallen! Das wär´s, denkt sich die 16-jährige Paula, der ihr wohlbehĂĽtetes Leben manchmal ganz schön auf die Nerven geht. Paula wĂĽrde viel lieber ferne Länder bereisen, ein Abenteuer erleben und sich mal so richtig, richtig verlieben. Als sie während der Busfahrt nach Amalfi ins Sommerferienlager versehentlich an einer norditalienischen Raststätte zurĂĽckgelassen wird – ausgerechnet mit dem sĂĽĂźesten Typen der Gruppe –, packt sie die Gelegenheit beim Schopf und lässt sich fĂĽr vier köstliche, völlig losgelöste Tage mit ihm allein durch Italien treiben ...

Der Schreibstil des Buches war sehr angenehm, auch die kurzen Kapitel trugen dazu bei, dass sich das Buch sehr schnell beenden lies.
 
Paula und Lewis (mit w) waren nette Protagonisten die wirklich sympathisch waren. Trotzdem fand ich manche Handlungen kindisch und kitschig. Es wurde von den beiden zu sehr dramatisiert. Auch die Nebencharaktere sind auf der Strecke geblieben und wurden oberflächlich beschrieben.
 
Das Cover ist sehr fröhlich und erinnert, durch die Farben, sehr an Italien.
 
Der Ansatz war wirklich sehr vielversprechend, doch ich wurde leider enttäuscht. Es gab für mich keine Spannung und kann es auch nicht als einen Jugendroman mit Tiefgang betiteln.

Ein Roadtrip von dem ich einfach mehr erwartet habe. Deshalb bekommt dieses Buch von mir 3 Herzen.
 
đź’–đź’–đź’–

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen