Donnerstag, 20. April 2017

Siren von Kiera Cass

đź’–Hallo und willkommen zu einer neuen Rezensionđź’–
 
 
Autorin: Kiera Cass
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrem Mann und ihren Kindern in Virginia. Ihre Freizeit verbringt sie mit lesen, tanzen und groĂźen Mengen Kuchen. In ihrem Leben hat sie ca. 14 Jungs gekĂĽsst. Keiner davon war ein Prinz. Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft. Die Idee zu den Romanen kam ihr, als sie darĂĽber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ...
Sie liebt: Schreibwaren, Boybands, Desserts
Sie hasst: Leute die ihren Blinker nicht benutzen, FlĂĽge, Salat
 
Verlag: FBJ
 
Seiten: 368

 Empfohlenes Alter: ab 14

 ISBN: 978-3733502911

 Preis: 12,99 €


Der groĂźe New York-Times Bestseller endlich auf deutsch!
Kahlens Familie kommt bei einem SchiffsunglĂĽck ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.

Der Schreibstil ist toll und gibt ein wenig die dĂĽstere Stimmung aus Kahlens Leben wieder. Durch die Kapitel kommt man schnell, da sie eher kurz und knapp gehalten sind.
 
Kahlen war ein junge Frau die ich sehr nett fand. Akinli fand ich auch nett. Nur bei den beiden hätte ich mir ein bisschen mehr Charakter gewĂĽnscht. Ich finde, dass sie keine Tiefe besaĂźen und an einigen Stellen eher Oberflächlich rĂĽberkamen. Die Sirenenschwestern empfand ich alle als sehr gute Nebencharaktere.
 
Die Story fand ich sehr gut obwohl sie an manchen Stellen etwas zu langatmig war, aber dennoch kein schlechtes Buch war. 
 
Das Cover besteht aus einer jungen Frau in einem wunderschönen Kleid, die vor dem Meer steht. Der Schriftzug schimmert Metallicblau und passt wunderbar zu diesem Buch! 
Ein Buch das Spaß gemacht hat zu lesen, nur wenige Punkte störten mich. Deswegen erhält Siren 4 / 5 Herzen.
 
 
đź’–đź’–đź’–đź’–

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen